haccfiles/websites/help.studentsforfuture.info/website/events-eintragen.md
stuebinm ae67b38304 add the rest of our stativ web pages
however, for some reason, ACME still fails. Hopefully it's just the
rate limit, but it does look suspicious; there' still a
"www.muc.hacc.space" in the log that oughtn't be there …
2022-01-10 23:45:21 +01:00

4.3 KiB
Raw Permalink Blame History

Events Eintragen

Über die Eingabemaske könnt ihr alle Events eurer OG eintragen, diese tauchen dann automatisch auf eurer OG-Homepage auf, wenn ihr dort einen Calendar-Block einbaut. Insbesondere für die PCS ist das wichtig aber auch sonst könnt ihr so eure Termine veröffentlichen.

Ihr müsst dabei nicht auf vieles achten, bis auf eines. Markiert eure Events nur mit Schlagworten aus der offiziellen Liste. Ansonsten kann die Kalenderansicht auf der Website schnell unübersichtlich werden.

Allgemeine Infos Eintragen

Grundsätzlich sollte die Beschreibung eures Events andere Menschen ausreichend über den geplanten Inhalt aufklären und alle zur Teilnahme notwendigen Informationen enthalten. Mit einem aussagekräftigen Titel, kann euer Event außerdem schneller von Suchenden gefunden. Achtet also darauf folgende immer Infos einzutragen, soweit sie vorhanden sind:

  • Titel
  • Zusammenfassung
  • Uhrzeit, Ort*
  • Sprecher*innen, Moderator*innen
  • Zugangsdaten (z.b. Zoom Link; Website; Adresse; Raumnummer)
  • Anmeldeinfos (bei beschränkter Teilnehmeranzahl)
  • Sharepic**

*Benutzt zum Eintragen der Ortsangabe bitte das Kästchen Wo unter der Eingabemaske

**Ein Sharepic könnt ihr sowohl in den Beschreibungstext einbinden, als auch als Beitragsbild festlegen. Benutzt dafür auf der rechten Seite der Eingabemaske das Kästchen Beitragsbild.

Kategorie richtig einstellen

Auf der rechten Seite der Event-Eingabemaske findet ihr das Kästchen Veranstaltungskategorien. Wählt hier bitte die passende Überkategorie eures Events aus, beispielsweise Public Climate School SoSe2020 für die kommende PCS.

Einheitliche Schlagworte hinzufügen

Markiert euer Event mit den zutreffenden Schlagworten. Auf der rechten Seite der Eingabemaske findet ihr das Kästchen Veranstaltungsschlagworte. Alle Schlagworte müssen mit einem Komma getrennt werden. So kann später z.b. nach Filmvorführungen gefiltert werden.

Bitte achtet dabei auf Folgendes:

  • Verwendet so wenige Schlagworte wie möglich & nur so viele wie nötig
  • Verwendet nur die Schlagworte aus der einheitlichen Liste
  • Bitte keine eigenen Schlagwörter hinzufügen

Ansonsten kann die Kalenderansicht auf der Website schnell unübersichtlich werden.

Die aktuellste Version der Liste findet ihr hier auf Platform-N. Sofern wichtige Schlagwörter fehlen, meldet euch bitte bei der PCS-Technik-AG. Die folgende Liste ist möglicherweise unvollständig:

Schlagwort Darunter fällt auch
Ausstellung
Basteln
Demonstration
Diskussion Podiumsdiskussion, Publikumsdiskussion
Eröffnung Intro
Fahrraddemo Critical Mass
Filmvorführung
Infostand
Klimakneipe Bar, Barabend
Klimastreik
Kochen Kochshow, Kochabend
Musik
Party Rave,
Plenum
Rede
Seminar Webinar
Spiele Spieleabend, Videospiele
Sport Tanzen, Joggen, etc.
Versammlung Studierendenversammlung, Vollversammlung
Vorlesung Vortrag, reguläre Lehrveranstaltung
Workshop Mitmachkurs, Skillsharing